Leben in höherer Qualität und neuem Bewusstsein

Hi, ich bin Daria Hellwich.

Ich bin überzeugt davon, dass wir genau dann glücklich und erfüllt werden, wenn wir unser Leben so gestalten, wie es unserer wahren Natur entspricht. Da ich selbst schon einige gesundheitliche, private und berufliche Herausforderungen bewältigen musste, kann ich mich sehr gut in Menschen hineinfühlen, die sich in Veränderungsprozessen befinden.

Yoga hat mir in herausfordernden Phasen geholfen, körperliche Stress- und Anspannungs-Signale und Dysbalancen wahrzunehmen, Blockaden zu erkennen und aufzulösen und zu mehr Wohlbefinden, innerer Stabilität, Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Durch Coachings habe ich gelernt, mein Leben aktiv zu gestalten. Ich habe erkannt und erlebt, dass Veränderung immer möglich ist und es stets Lösungen gibt. Ich habe gelernt, mein Denken zu verändern – von Stress, Druck, Bewertung und Zweifel hin zur Wahrnehmung meiner Selbstverantwortung, meiner Wirksamkeit, meiner Gestaltungs- Möglichkeiten, meiner Freiheiten, meines Einflusses und bin ins Handeln gekommen. Veränderungen sind nicht immer einfach und bringen viele Unsicherheiten mit sich, aber sie sind es wert, durch diesen Prozess zu gehen. Heute lebe ich beruflich und privat mehr und mehr von dem, was mir größte Erfüllung im Leben bereitet.

Unkonventionelle Impulse, ein Blick von Außen, ein neutraler Sparrings-Partner, die “richtigen” Fragen zur rechten Zeit und neue Denkprozesse können dabei helfen, das eigene Leben tiefer zu betrachten und bestehende Werte und Überzeugungen zu hinterfragen.

Daher habe ich mir als zertifizierter Life Coach (DBCA) und Yoga-/Meditationstrainerin zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Veränderungswünschen auf ihrem Weg von Angst, Zweifel und Stress zu einem souveränen, balancierten und selbstbewussten Denken und Verhalten zu begleiten. Es bereitet mir große Freude und Erfüllung, Menschen zu sehen, die Ihr eigentliches Potenzial erkennen, hinderliche und einengende Gedanken und Überzeugungen hinter sich lassen und sich und Ihre Träume verwirklichen.

Corporate know-how meets yoga, coaching und change expertise

Veränderung beginnt in den Köpfen.

Nichts ist beständiger als der Wandel. Nach meinem Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und England, habe ich in meiner beruflichen Laufbahn als Controllerin, Finance und Business Development Managerin in internationalen Konzernen, Mittelstand und diversen Startups verschiedene M&A Projekte, Unternehmens- Verkaufstransaktionen, Post-Merger Integrationen und Restrukturierungen begleitet – und damit viele unternehmerische sowie individuelle menschliche Veränderungsprozesse.

Bei meinem persönlichen Wunsch nach tieferer beruflicher Erfüllung, welche im Unterstützen und Begleiten von Menschen liegt, habe ich große eigene persönliche Veränderungen erfahren und bin diverse Veränderungsprozesse in allen Lebensbereichen durchlaufen. Diese verlangten Mut, Vertrauen, Neugier, eine angemessene und bedachte Risikobereitschaft sowie balancierte innere Haltung und Stabilität. Ich habe erkannt, dass die größten und entscheidenden Hürden in menschlichen Veränderungsprozessen oft in der eigenen Einstellung und Veränderungsbereitschaft liegen.

Gedanken wie bspw. „Das ist für mich nicht möglich“, „Das kann ich nicht“, „Das schaffe ich eh nicht“ oder „Ich bin nicht gut genug dafür“ halten uns oft unter unseren eigentlichen Möglichkeiten und verwehren uns das Leben, das wir uns wünschen.

Als an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie ausgebildeter, vertrauensvoller und zertifizierter Coach (DBCA) nach den Richtlinien der International Coaching Federation (ICF) begleite ich Privatpersonen, sowie Mitarbeiter und Führungskräfte im Prozess der Veränderung.

In meiner Coaching-Arbeit fließen Techniken des Mindfuck-® und Inner Change® -Ansatzes nach Frau Dr. Petra Bock ein – eine besonders wirkungsvolle und für unsere Zeit höchst relevante Methode, die schnell und effektiv für Erkenntnisse, Veränderung und Ergebnisse sorgt. Ich befinde mich aktuell im Training der Mindfuck-® und Inner Change®- Methode, welche durch Frau Dr. Petra Bock persönlich geleitet wird.

Als 500h (AYA) zertifizierte Yogalehrerin, ausgebildete Yoga Personal Trainerin, mit Spezialisierung als Meditationsleiterin, sowie im Regenerierenden und Mental Yin Yoga, und mit mehr als zehn Jahren eigener Yogapraxis, bringe ich viel Empathie und eine feine und gute Wahrnehmung für die inneren Zustände von Menschen sowie eine ganzheitliche Sichtweise auf Körper und Mindset. Ich freue mich auf jede/n Einzelne/n, den/die ich mit meiner Arbeit als Coach und Yogalehrer unterstützen kann.

Meine Themenschwerpunkte

Berufliche Entwicklung
  • Berufliche Klarheit/ Verwirklichung
  • Berufung finden und leben
  • Berufliche Neuorientierung
  • Wege in die Selbstständigkeit
Private Veränderung
  • Lebensvision
  • Verwirklichung des eigenen authentischen Lebensplans und großer Träume
  • Veränderungen wie Umzug, Trennung, …
  • Klärung wichtiger Entscheidungen
  • Innere Hin-und Her-Gerissenheit
  • Äußere Konflikte
Gesundheit & Wohlbefinden

Mit Life Coaching und privaten Yoga Sessions zu

  • Mentaler Gelassenheit
  • Stressabbau und Prävention
  • Tiefer Entspannung
  • Ausgleich körperlicher Beschwerden/ Defizite
  • Verbesserter Körper-Wahrnehmung
  • Energie und Vitalität
  • Achtsamkeit und innere Balance
Sinn & Erfüllung
  • Realisierung eigener Herzensprojekte
  • Entwurf und Realisierung neuer innovativer „out-of-the-box“ Lebenskonzepte
  • persönlich erfüllende Aufgaben- und Sinnfindung
Mentale Blockaden & innerer Wandel
  • Erkennen und Überwinden mentaler Blockaden
  • Stärkendes Mindset und balancierte, souveräne Haltung
  • Selbstwertgefühl stärken
  • Selbstzweifel überwinden
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Aufbau neuer Gewohnheiten
  • Steigerung der Lern- & Leistungsfähigkeit

In komplexen Veränderungsprozessen greifen oft mehrere Bereiche ineinander. Mit meiner Erfahrung, Mindset- & Change-Expertise und methodisch fundierten und wirksamen Coaching Fähigkeiten unterstütze ich dich dabei, Klarheit über dich und deine Herausforderungen und Ziele zu erlangen, innere Blockaden zu überwinden und nachhaltige Veränderung zu schaffen, sodass du deine Träume mit Vertrauen und Freude realisieren und deinem Leben eine neue Richtung geben kannst.

Vereinbare ein kostenfreies Vorgespräch und wir finden gemeinsam den idealen Weg für dich.

finding

your essence

Coaching für wirksame und nachhaltige Veränderung

Ich bin überzeugt davon, dass wir genau dann glücklich und erfüllt sind, wenn wir unser Leben so gestalten, wie es unserer wahren Natur entspricht. Daher habe ich mir als zertifizierter Life Coach (DBCA) und 500h AYA-zertifizierte Yoga-/Meditationstrainerin zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Veränderungswünschen auf ihrem Weg von Angst, Zweifel und Stress zu einem souveränen, balancierten und selbstbewussten Denken und Verhalten zu begleiten. Ich stehe für eine wertschätzende, vertrauensvolle und höchst individuelle Zusammenarbeit mit einem Blick für wirksame und nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität – mit Herz, Freude und voller Aufmerksamkeit.

Klientenstimmen

Johanna

Mein Anspruch an mich und meine Arbeit lassen mich oft nicht abschalten. Viele Gedanken nehme ich mit nach Hause und so fehlt mir auch in der Freizeit eine gewisse Leichtigkeit. Daria hat unglaublich schnell erfasst, wie es mir geht und konnte direkt auf mich eingehen. Durch Ihre positive Ausstrahlung und die professionelle, aber gleichzeitig nahbare Art habe ich mich gleich sehr wohlgefühlt. So habe ich schon aus unserem ersten Gespräch viele Gedankenanstöße mitgenommen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit Ihr meine Denkmuster zu analysieren und die Perspektive zu wechseln. Ein Coaching mit Daria kann ich jedem empfehlen, der auch das Gefühl hat, in seinen Gedanken blockiert zu sein und/oder für sich in einem Thema Klarheit schaffen möchte. Sie hat mich motiviert meine Freizeit wieder mehr zu genießen und bei der Arbeit Vertrauen in den Prozess zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar!

Marion

Daria begleitet mich in Form eines Coachings auf meinem Weg zu einer beruflichen Neuausrichtung. Dabei schafft sie es immer wieder mich herauszufordern und die wundervollsten Ideen aus mir herauszukitzeln. Mit viel Wertschätzung, ihrer positiven Art und Lebenseinstellung tut sie einfach gut! Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung und freue mich, Daria als einen so großartigen Menschen kennenlernen zu dürfen.

Egal wohin es beruflich geht, (werde ich) immer ein Coaching von Zeit zu Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, gemeinsam zu reflektieren und gespiegelt zu werden, um weiter zu wachsen und um „den eigenen Topf“ wieder zu füllen. Ich durfte über die letzten Jahre schon einige Coaches kennenlernen und kann daher sehr klar sagen, dass ich mich bei Daria am wohlsten und am besten verstanden fühle.

Anika

Danke liebe Daria für die wundervolle Erfahrung mit dir arbeiten zu dürfen. Ab Minute eins war es so vertraut und ehrlich, dass ich wusste, mit dir kann ich an mir arbeiten und durch deine Erfahrung und Hilfestellung wachsen. Durch deine Impulse und Anregungen aber vor allem durch Deine liebenswerte und einfühlsame Art konnten wir meine Ziele schnell erreichen, mein Mindset wieder in die richtigen Bahnen lenken und mich innerlich so motivieren meine berufliche Laufbahn zu ändern und das zu tun was ich liebe. Den Sprung wieder wagen ins kalte Wasser zu springen und einfach wieder zu mir selbst zu finden. Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und den Weg, der sich dadurch für mich geöffnet hat. Beruflich wie auch privat. Du hast mir mein Strahlen zurückgegeben!

Nicole

Liebe Daria, Du hast eine so liebevolle, fröhlich und freundliche Art. Bist mit voller Leidenschaft dabei und überträgt diese Energie auf einen. Die Sitzungen mit Dir waren für mich sehr hilfreich, Du hast viele neue Ansätze und Techniken vorgeschlagen, die ich auch gut umzusetzen kann. Es war auch unglaublich spannend mit Dir zu arbeiten. Ich danke Dir von Herzen, das Du mich begleitest hast.